Augsburg-Panorama von der Jakobskirche

Augsburg-Panorama von der Jakobskirche

Augsburg-Panorama von der Jakobskirche – Daten zum Bild

Kamera: Canon EOS 7D
Objektiv: Canon EF-S 15-85mm IS USM @31mm
ISO-Wert: 200
Belichtungszeit: 1/100 s, 1/200 s, 1/400 s (HDR)
Blende: f/13

Augsburg-Panorama von der Jakobskirche – Beschreibung

Dieses Foto zeigt das Augsburg-Panorama von der Jakobskirche aus und entstand im Juli 2015, als während der Jakoberkirchweih Führungen auf den Turm der Jakobskirche angeboten wurden. Diese Gelegenheit konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen und so stieg ich, gemeinsam mit einigen anderen Leidensgenossen, auf immer schmaler werdenden Leiterstufen auf den Turm.

Als Belohnung erhielte ich diesen großartigen Ausblick über die Augsburger Innenstadt. Neben dem Rathaus und dem Perlachturm sind auch die Barfüßerkirche, die Kirche St. Moritz sowie der Hotelturm zu sehen – und im Vordergrund befindet sich das Gebäudeensemble, für das Augsburg wohl weltberühmt ist: Die Fuggerei.