Augsburger Rathaus

Augsburger Rathaus

 

Augsburger Rathaus – Daten zum Bild

Kamera: Canon EOS 7D
Objektiv: Canon EF-S 15-85mm IS USM @15mm
ISO-Wert: 400
Belichtungszeit: 1/25s
Blende: f/10

Augsburger Rathaus – Beschreibung

Das Augsburger Rathaus ist im Ensemble mit dem Perlachturm das Wahrzeichen der Stadt Augsburg schlechthin. Bekannt ist vor allem die Perspektive vom Rathausplatz aus. Vom nebenstehenden öffentlich zugänglichen Verwaltungsgebäude aus bietet sich jedoch ein Blick, der ähnlich atemberaubend ist.

Im Oktober 2014 war ich in den Nachmittagsstunden dort und habe mich mit meiner Kamera aus dem Fenster gelehnt. Die Blumen, die im Vordergrund zu sehen sind, sind dabei natürlich echt. Diese hängen im Sommer stets in den Blumenkästen des Verwaltungsgebäudes und lenken den Blick davon ab, dass der Rathausplatz im Herbst 2014 dank der großen Baustelle ziemlich dreckig war…