Das weihnachtlich beleuchtete Augsburg

Das weihnachtlich beleuchtete Augsburg

Das weihnachtlich beleuchtete Augsburg – Daten zum Bild

Kamera: Canon EOS 400D
Objektiv: Canon EF-S 17-85mm 4,0-5,6/ IS USM @20mm
ISO-Wert: 400
Belichtungszeit: 1/6
Blende: f/6,3

Das weihnachtlich beleuchtete Augsburg – Beschreibung

Die Aussicht über das weihnachtlich beleuchtete Augsburg lässt sich am besten vom Perlachturm aus genießen. Von dort aus hat man einen tollen Ausblick über die Fuggerstadt. Neben dem Blick über das Rathaus und die Maximilianstraße bis hin zur Kirche St. Ulrich kann man auf den Rathausplatz mit Christkindlesmarkt blicken. In der anderen Richtung ist zudem der Augsburger Dom zu sehen und auch über die Jakobervorstadt erhält man vom Perlachturm aus einen tollen Blick.

Dieses Foto entstand im Advent 2010 und ist damit das älteste Foto auf dieser Homepage. Leider hat sich seit dem Winter 2010 nicht mehr die Möglichkeit ergeben, das weihnachtliche Augsburg bei Schnee zu fotografieren. Vielleicht wird es im kommenden Winter ja wieder was.

Aber auch ohne Schnee lohnt es sich, an den Adventswochenenden den Augsburger Perlachturm hochzusteigen. Für 2 Euro erhält man eine tolle Aussicht – und natürlich abgefrorene Finger und Fußzehen, aber es lohnt sich trotzdem. Informationen zu den Öffnungszeiten des Perlachturms erhalten Sie hier.