Dockland Hamburg

Docklands Hamburg

Dockland Hamburg – Daten zum Bild

Kamera: Nikon D750
Objektiv: Nikon AF-S 24-120mm 1:4G ED VR @31mm
ISO-Wert: 400
Belichtungszeit: 1,6s, 6s, 25s
Blende: f/13

Dockland Hamburg – Beschreibung

Das Dockland Hamburg ist sicherlich eines der ausgefalleneren Gebäude, die Hamburg zu bieten hat. Von der Form erinnert das 2005 fertiggstellte Gebäude, das direkt an der Elbe liegt, stark an ein Schiff. Im August 2016 habe ich einen Abend an dem Bürokomplex verbracht. Zu Beginn hatte ich versucht, auf der Aussichtsplattform des Gebäudes zu fotografieren. Mit zunehmender Dunkelheit wurde es dort jedoch immer windiger, sodass ich schließlich etwas enttäuscht abbrechen musste. Am Fuße des Dockland Hamburg konnte ich dann jedoch noch einige schöne Bilder machen – und dieses hier zählt meines Erachtens dazu.