Herkulesbrunnen in der Maximilianstraße Augsburg

Herkulesbrunnen in der Maximilianstraße Augsburg

Herkulesbrunnen in der Maximilianstraße Augsburg – Daten zum Bild

Kamera: Nikon D750
Objektiv: Nikon AF-S 24-120mm 1:4G ED VR @28mm
ISO-Wert: 100
Belichtungszeit: 2s, 4s, 8s
Blende: f/14

Herkulesbrunnen in der Maximilianstraße Augsburg – Beschreibung

Als einer der wenigen Brunnen in Augsburg ist der Herkulesbrunnen in der Maximilianstraße noch nicht von Gittern umgeben. Dies ermöglicht den ungestörten Blick mit Auge oder Kamera direkt auf das Wasser im Brunnen. Meiner Meinung nach ist der Herkulesbrunnen in der Maximilianstraße Augsburg eine der schönsten Fotolocations in Augsburg, weshalb ich hier durchaus öfter mal vorbei schaue.

So Auch im August 2016 mal wieder an einem schönen Abend. Und da Augsburg quasi doch ein Dorf ist, habe ich in der Maxstraße dann gleich noch eine gute Freundin getroffen, mit der ich den Abend bei einem Bier noch gemütlich ausklingen lassen konnte.