Der Augsburger Dom

Augsburger Dom

 

Der Augsburger Dom – Daten zum Bild

Kamera: Canon EOS 7D
Objektiv: Tokina AF 11-16mm/2.8 DX @12mm
ISO-Wert: 160
Belichtungszeit: 15s
Blende: f/10

Der Augsburger Dom – Beschreibung

Der Augsburger Dom, oder, wie er mit vollem Namen heißt, der Dom unserer Lieben Frau ist sicherlich eine der bekanntesten Sehenswürdigkeit Augsburgs. Wirklich tolle Fotos vom Dom hatte ich bisher allerdings nur sehr wenige gesehen, einfach zu fotografieren ist unser Augsburger Dom leider nun mal zumindest von außen nicht. Von der einen Seite wird er vom Hohen Weg eingerahmt und auch vom Dompark aus gibt es keinen schönen Zugang zum Dom.

Da ist es dann doch einfacher, ein Foto vom Augsburger Rathaus oder von der Ulrichskirche zu schießen. Dennoch habe ich mich im Juni 2015 an den Dom gewagt. Eines der Ergebnisse ist dieses Foto – und das kann sich meiner Meinung nach durchaus sehen lassen.