Hamburger Speicherstadt

Hamburger Speicherstadt

Kamera: Canon EOS 7D
Objektiv: Canon EF-S 15-85mm IS USM @31mm
ISO-Wert: 320
Belichtungszeit: 3,2s, 10s, 30s (HDR mit Photomatix)
Blende: f/7,1

Im August 2012 war ich als Jugendredakteur für Think Big für einige Tage in Hamburg. Abends habe ich mich zum Fotografieren auf den Weg in die Hafen-City gemacht. Eines der Ergebnisse seht ihr hier. Hamburg ist wirklich eine großartige Stadt und ich hoffe, dass ich im nächsten Sommer Zeit habe, dort etwas länger mit der Kamera zu verweilen. Motive gibt es definitiv genug.

Eine Sache werde ich dann aber definitiv anders machen: Das Hotel. Die zentrale Lage direkt am Hauptbahnhof ist zwar eigentlich ganz praktisch. Was ich bei der Buchung nicht beachtet hatte, war die Tatsache, dass am Hamburger Hauptbahnhof direkt auch das Rotlichtmilleu ist. Und so wurde ich, als ich vom Fotografieren heim kam, auch direkt von einer leicht bekleideten Dame angesprochen. Nein, das muss nicht sein…